Wechsel vom Pinsel über Pipette und zurück auf den Pinsel funktioniert nicht.

Hallo, ich habe vor einigen Jahren mit Corel Painter 12 angefangen zu malen. Dadurch, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, und keine Antworten auf meine Fragen fand, habe ich einige Jahre ausgesetzt, und habe dann mit Photoshop, und aktuell mit Affinity gearbeitet. Da ich nun dieses Forum durch Zufall im Netz gefunden habe, möchte ich mich gerne mit Painter 2019 wieder neu einarbeiten, in der Hoffnung, hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Mein Problem: wenn ich vom Pinsel (B) auf die Pipette (D) wechsele, wird der Pinsel nicht AUTOMATISCH wieder aktiviert, das heißt, ich muss erst immer wieder den Pinsel neu aktivieren. Das passiert mit der Maus und auch mit dem Tablet.
Zum Malen benutze einen PC mit Windows 10, als Tablet habe ich „Wacom Intuos pro medium“, dass ich zum Malen mit folgenden Tasten belegt habe: Pinsel (B), Pipette (D),
Danke im Voraus, ich würde mich über eine Antwort zur Lösung das Problems freuen.
Beste Grüße
Gerd
Anlage: Grafik „Wacom_Express Key_Einstellungen